Recomandari

marți, 21 iulie 2015

La medic

La medic






Romana
Germana


Am o programare la medic.
Ich habe einen Termin beim Arzt.


Am programare la ora zece.
Ich habe den Termin um zehn Uhr.


Cum vă numiţi?
Wie ist Ihr Name?


Vă rog luaţi loc în sala de aşteptare.
Bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz.


Medicul vine imediat.
Der Arzt kommt gleich.


Unde aveţi asigurare?
Wo sind Sie versichert?


Cu ce vă pot ajuta?
Was kann ich für Sie tun?


Aveţi dureri?
Haben Sie Schmerzen?


Unde vă doare?
Wo tut es weh?


Am tot timpul dureri de spate.
Ich habe immer Rückenschmerzen.


Am adesea dureri de cap.
Ich habe oft Kopfschmerzen.


Am câteodată dureri de burtă.
Ich habe manchmal Bauchschmerzen.


Vă rog să vă dezbrăcaţi la bust.
Machen Sie bitte den Oberkörper frei!


Întindeţi-vă vă rog pe canapea.
Legen Sie sich bitte auf die Liege!


Tensiunea este bună.
Der Blutdruck ist in Ordnung.


Vă fac o injecţie.
Ich gebe Ihnen eine Spritze.


Vă dau tablete.
Ich gebe Ihnen Tabletten.


Vă prescriu o reţetă pentru farmacie.
Ich gebe Ihnen ein Rezept für die Apotheke.





 

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu